TENEBRIS – Fractal Design Define R6

Das Projekt wäre auch ohne meine Sponsoren nicht Möglich gewesen ! Vielen dank an : EK Waterblocks für die Bereitstellung der Wasserkühlungskomponenten, Fractal Design für die Bereitstellung des Define R6 Gehäuses, Teamgroup für den Arbeitsspeicher und die SSD, Liquid Cool für die Flüssigkeitsversorgung 🙂 und auch Stealkey Customs für die tollen Fräsarbeiten !

Für die Laserarbeiten der Acrylpanels habe ich ALMEBRE und CustomdesignByPat beauftragt. Danke für die tolle und schnelle Zusammenarbeit !

Hier findet ihr alle Infos über meinen TENEBRIS Define R6 build. Ich habe mich nochmals für das Define R6 von Fractal Design entschieden und ihm eine eigene Note verpasst !

Das Theme ist Dunkel gehalten. Matt schwarz und Schwarz-Rot (RAL 3007) dominieren das Gesamtbild.
Die Designelemente sind mithilfe von gelaserten Acrylplatten umgesetzt. In der Front besteht das Design aus 3 Acrylplatten, welche übereinander gelegt sind.

Im Innenraum habe ich auf einen sauberen look geachtet. So sind auch keinerlei Lüfter im Inneren zu finden. Auch auf der Rückseite ist für Ordnung gesorgt. Die vielen kleinen Lüfter und RGB-Kabel verschwinden unter einem Cover. Ebenso die Lüfter-Steuerung und der RGB-Controller.

Die wichtigsten Kabel sind durch schraubbare Kabelkämme auf der Rückseite gehalten. Dadurch erreicht man den unheimlich sauberen Look, der meist eher unansehnlichen Seite vieler builds ^^

Hardware

Gehäuse Fractal Design Define R6
CPU Intel I9 9900K @5,2Ghz
GPU Nvidia Geforce RTX 2080 8GB Founders Edition
RAM 16GB Teamgroup T-Force Delta DDR4 3200Mhz
Mainboard ASUS Z370 MAXIMUS X Formula
SSD System Samsung 970 EVO M.2 SSD
zweite SSD Teamgroup T-Force Delta SSD
Netzteil SEASONIC 850W FOCUS PLUS Platinum

Wasserkühlung

CPU-Kühler EK Waterblocks Velocity RGB nickel plexi
GPU-Kühler EK Waterblocks Vector RGB nickel plexi
Radiatoren 420 und 360 EK Waterblocks Coolstream SE Radiator
16mm Hardtubefittings EK Waterblocks
Lüfter 3x140mm und 3x 120mm EK Waterblocks VARDAR EVO PWM Fans
Custom distributionplate mit integrierter DDC Pumpe
Custom distroplate und AGB entworfen von mir und gefräst von Stealkey customs
Flüssigkeit Liquid cool CFX Cherry Red gemixt XSPC Black UV DYE