barrow cpu wasserkühler

BARROW LTYK3-04 V2 Intel

Vielen Dank an PCOOL für die Bereitstellung des Testkühlers. Im Shop von PCOOL findet ihr eine große Auswahl an Barrow-Produkten sowie Liquid COOL CFX Flüssigkeit zu Top Preisen ! www.pcool.de

Offensiv drückt BARROW in den europäischen Markt und mit ihrem BARROW LTYK3-04 V2 Intel CPU Kühler stehen sie hier nicht schlecht da ! Der Kühler bietet RGB Beleuchtung und die Features der großen Marken. 

Das Design des Kühlers ist ansprechend. Barrow setzt auch hier (Ähnlich EK Waterblocks) auf ein Jetplate-Design. Der Boden ist nicht so fein strukturiert wie die Böden der deutschen Ableger aber dennoch fein genug um eine ordentliche Kühlleistung zu bringen. Der Boden ist aus Kupfer und sauber vernickelt.

Der Acryldeckel ist sauber gefräst und bietet eine RGB Beleuchtung (ein 5V RGB Header wird hier vorraus gesetzt). Verarbeitungstechnisch muss sich der Barrowkühler überhaupt nicht verstecken. Die Ähnlichkeiten zum EK WB Design können hier natuerlich zufällig sein. Ich denke aber das Barrow versucht hier die EK Kunden zu locken. Einzig das der Acryldeckel sehr milchig daher kommt fällt negativ ins Auge.

Die Bodenplatte ist auch hier aus vernickeltem Kupfer gefertigt. Sie sieht sauber gefräst und verknickelt aus und bietet ein Hochglanz Finish.

Wie lockt man Kunden aus dem Premium-Bereich ? Das schafen sie vorallem durch den Preis. Denn diesen Kühler gibt es in Deutschland im PCOOL-SHOP für sagenhafte 36€ – das klingt schon etwas verrückt in Anbetracht der Verarbeitung und features sowie der Kühlleistung. Dennoch habe ich eine Kleinigkeit zu bemängeln. Die Montage erfolgt nur über eine dünne Kunststoff backplate die man bei vielen „MADE in CHINA“ Kühlern findet und die Federn unter den Rändelschrauben reiben auf dem dem Montagepunkten und schleifen den Lack runter.

Hier findet ihr den Kühler im PCOOL-SHOP für 36€ ! BARROW LTYK3-04 V2

Technische Daten:
Gewinde: G1/4“
Material: Kupfer mit Messinglegierung /LED RGB (Adapterkabel liegt bei)
Sockel: Intel 115x

Bilder und Testergebnisse 

Der Barrow muss sich vorerst mit dem Vorletzten Platz begnügen. Dennoch ist er nicht so weit entfernt von der Konkurrenz. Der Preis ist einmalig für das Gebotene !