Über mich

Customrigs PC Builds Parvum Systems Aorus Custom PC-Build GTX 1080 SLI
Customrigs Owner Martin staunt selber nicht schlecht 😀

Wer steckt hinter Customrigs? Was mache ich ? und vor allem wieso mache ich das ? 😀

Mein Name ist Martin und ich bin 1984 geboren. Meine Kindheit war schon früh von PC´s geprägt. Zeitig begann ich mit dem Modding und Umbau von meinen PC`s (2004 war mein erster komplett Wassergekühlter PC fertig für die LAN-Party)

Ich wohne zusammen mit meiner Freundin im hübschen Heidenau (Sachsen) in der Nähe zur sächischen Schweiz.

Beruflich bin ich Instandhalter bei einer großen Mikrotechnologiefirma in Dresden.

Letztes Jahr entstand dann der Name „Customrigs“ der eigentlich genau das aussagt was ich hier mache bzw was es hier zu sehen gibt 🙂

Mir macht das Bauen und Entwerfen von PC-builds einfach enorm viel Spaß, so das ich mich dazu entschieden habe dieses Hobby mit euch zu Teilen. Oft holt man sich bei anderen auch Anregungen für die eigenen Umbauten 🙂 wenn ihr das bei mir tut ist das kein Problem für mich.

Meine bisherigen Arbeiten kamen sehr gut an und gefiehlen nicht nur mir sondern auch einigen Herstellern. Bei den aktuellen PC-builds werde ich von einigen Herstellern supported worüber ich auch sehr glücklich bin, denn so ein Custom PC-Build Gehäuse mit eigenen CNC-Teilen kann ganz schnell 1000€ und mehr verschlingen ! Ich freue mich über jeden support und sei er noch so klein um meine Vorstellungen umzusetzen!

Dafür möchte ich mich bei den bisherigen Supportern bedanken !

Noiseblocker, die mich mit so einigen Eloops ausgestattet hat um die Komponenten optimal zu umströmen 🙂 seit ich denken kann nutze ich schon Noiseblocker Lüfter und die haben mich nie im Stich gelassen.

Watercool, die mir zeitig vertraut haben das ich ihre einfach geilen Heatkiller Komponenten absolut in Szene setze und dabei alle Hardware immer einen Kühlen Kopf behält. Made in Germany wird hier noch gelebt und umgesetzt !

AORUS (Gigabyte), für den krassen Mainboard support, die Mainboards von AORUS haben mich einfach überzeugt, auch ohne Sponsoring nutze ich Boards aus der AORUS GAMING Reihe ! Vielen Dank an den deutschen CM Andreas K. für die Bereitschaft, Aufopferung und die Zeit für mich die immer da ist wenn ich ein Anliegen habe :*

Team-Group für den Arbeitsspeicher support in meinem aktuellen Parvum System AORUS Build. Der T-Force DELTA RGB RAM passt einfach perfekt zu dem PC-Build und arbeitet mit meinem Ryzen System perfekt zusammen !

Inter-Tech, die mich mit ihrem FORZA 1200 W Netzteil schon durch zwei Builds begleitet haben. Auch hier wurde das Vertrauen zeitig in mich gesetzt. Die Inter-Tech SAMA Netzteilreihe ist in meinen Augen echt gelungen, optisch wie auch technisch.

Patriot, für den extremen support bei meinem Fractal Define R6 „Purple Pill“ build. Sie haben mich einmal komplett ausgestattet mit ihren Top Produkten der Viper Gaming serie ! Vielen Vielen dank das ist echt der Hammer !

Danke an alle supporter für das Vertrauen und die Zeit die ihr euch genommen habt !