bykski cpu xpr-a

BYKSKI CPU-XPR-A

Auch Bykski gehört wie Barrow zu den neuen jungen Firmen, welche versuchen im europäischen Wakü-Markt Fuss zu fassen. Das Testmuster, ein BYKSKI CPU-XPR-A habe ich von EZ-Modding erhalten. Vielen Dank dafür. Ob der Kühler für seine 49,90€ eher schlecht oder doch erstaunlich gut abschneidet, das findet ihr weiter unten. 

Das Testmuster ist eine RGB Version, dies fließt aber nicht mit in den Test hinein. Hier geht es nur um die reine Kühlleistung. 

Kühlerdesign

Bykski setzt hier auf ein allseits bewerte Jetplate-Design. Dieses findet man bei vielen Kühler, da es sich am effektivsten und einfachsten Herzustellen heraus gestellt hat.

Die Bodenplatte

Die Bodenplatte ist hier vollständig aus Kupfer und wurde anschließend Sauber vernickelt. Man kann gut auf dem Bild erkennen das es hier und da nicht so sauber gearbeitet ist. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Kühlleistung oder die Dichtheit.

Ein Hochglanz Finish besitzt die Bodenplatte nicht

Acryloberteil

Das Acryloberteil des XPR-A ist aus PMMA Acryl. Schaut man es sich etwas genauer an wirkt es etwas stumpf. Mit ein wenig Acrylpolitur kann man aber auch dieses Manko beseitigen.

Halterungssystem

Hier findet man auch wie bei den anderen chinesischen Kühlern die Kunststoffbackplate wieder. Bykski verschraubt den Kühler hier mit vier Schrauben und Unterlegscheiben direkt mit der Backplate. Im Test musste ich Festellen das sich das als nicht so toll heraus gestellt hat. Ich habe einige Versuche gebraucht um den optimalen Anpressdruck und somit eine gleichmäßige Temperaturaufnahme zu finden.

Hier fuer 49,90€ bei EZ-MODDING kaufen !

Informationen von der Webseite

Bykski CPU-XPR-A CPU Kühler
Passend für Intel 115x 20xx CPUs
Material (Deckel): PMMA und Aluminium
Material (Boden): Kupfer (Vernickelt)
Anschlüsse: G1/4

Bilder und Testergebnisse

Die Kühlleistung ist sehr gut ! Der Preis/Leistungs Faktor liegt unter den Top 3. Ist der XPR-A erst einmal vernünftig montiert Kühlt er deine CPU mehr als ausreichend. Wie ihr seht liegt er nicht weit weg von der Spitze.