Thermaltake Level 20 XT Heavy Purple Gaming beast

Kurzgeschichte zum Aufbau

Was ein Monstrum ! Das Level 20 XT habe ich für einen Freund aufgebaut. Er hat drei Kinder und einfach nicht die Zeit dazu sich seinen Traumbuild zu erschaffen. Kurzerhand bot ich meine Hilfe an und was daraus geworden ist, seht ihr hier.

Es gab ein paar Startschwierigkeiten am Anfang. Geplant war es, alles das was jetzt im Level 20 XT drin ist in ein Lianli O11 Dynamic zu stopfen. Abgesehen davon das die Grafikkarten zu breit für das Gehäuse waren und ich schon Abstandhalter für das Seitenteil gedruckt hatte, passte am Ende der Radiator mit den Lüftern und den Frames nicht oben rein.

Somit gingen wir auf die Suche nach einem Gehäuse und ich schlug das Level 20 XT vor. Es bietet Platz für viel Radiatorfläche und hat dazu einen guten Airflow.

Apropo Airflow … hier werkeln 16 Noctua Chromax Lüfter 😀 und dazu 16 Phanteks digital RGB Frames. Es waren einfach verdammt viele Kabel. Mit viel Zeit müsste man alle neu Konfektionieren und eine Art Platine an die Radiatoren bauen um die Kabelmenge zu reduzieren. Ich habe die Kabelbindervariante gewählt, denn am Ende sieht man davon einfach nichts mehr.

Die Distributionplate

Distriplates (Verteilerplatten) sind schon ein bisschen ein Markenzeichen von mir geworden. Entsprechend durfte hier eine Distriplate nicht fehlen. Das CAD Design stammt komplett von mir und gefräst hat sie Stealkey Customs. Das Besondere an dieser hier ist das der Ausgleichsbehälter und der Fillport gleich mit integriert sind.

Die Pumpe ist hier seperat gestellt um es Wartungsfreundlicher zu gestalten. Man könnte eine D5 auch ohne Probleme mit unter den AGB-Teil integrieren. Es ist die größte Distri die ich je verbaut habe und ich muss auch gestehen, die Erste die 100% gepasst hat. Das Ausmessen solcher Platten und die Positionierung der Anschlüsse ist gar nicht so einfach !

Hardware Spezifikationen

Die Hardware ist hier vom aller feinsten ! Angefangen vom MSI MEG Z390 Godlike über den I9 9900K bis hin zu den zwei EVGA RTX 2080 Hydrocopper. Hier bleiben keine Wünsche offen, es ist ein richtige Allroundmaschine.

Gehäuse: Thermaltake Level 20 XT
Mainboard: MSI MEG Z390 Godlike
CPU: Intel I9 9900K @5GHz allcore
RAM: 32 GB GSKILL Trident Z (no RGB) 4000MHz DDR4
Grafik: zwei EVGA RTX 2080 HYDROCOPPER @2100 MHZ
Netzteil: ASUS ROG THOR 1200W
M.2 SSD: 512GB Samsung M.2 970 PRO SSD´s RAID 0
M.2 SSD: 32 GB Optane M.2 Memory
SSD: 2TB Samung 850 PRO SSD
HDD: 12TB Seagate Barracuda PRO HDD 7200UPM
RGB: 16Phanteks Digital RGB Rahmen gesteuert mit einem CrankzWare Rainpow controller
Lüfter: 12x 120mm Noctua Chromax Lüfter auf den Radiatoren/ 4x 140mm Noctua Chromax als Gehäuselüfter.

Die Wasserkühlung

Die Wasserkühlungskomponenten sind ebenso edel wie die Hardware und über den Preis darf man überhaupt nicht nachdenken!

Aquacomputer Aquaero 6 Pro
Aquacomputer Highflow sensor
Aquacomputer Temp Cali sensor 
Aquacomputer D5 NEXT Pumpe auf 70% mit 100l/h
CPU Kühler Bitspower MSI Z390 MEG Monoblock
Zwei 480mm Bitspower Leviathan SF Radiatoren
Ein 480mm Bitspower Leviathan XF Radiator
jede Menge Bitspower extensions und HT Fittings !
16mm Frosted Alphacool PMMA Hardtubes
1,75 liter Purple Violet Liquid.cool CFX Flüssigkeit !

Die Bilder