Phantom Gaming Threadripper PC Build

SILVERMIST – A Phantom Gaming Threadripper PC Build

Dank der Unterstützung von ASRock, AMD, Cooler Master, Teamgroup und EK Waterblocks konnte ich diesen schönen Phantom Gaming PC bauen ! Vielen Dank dafür ! Hier gibt es natürlich für euch wie immer ein paar Details zum Aufbau. Viel Spaß !

Spezifikationen

AMD Ryzen Threadripper 1950X at 4,1GHz allcore
Asrock X399 Phantom Gaming 6 Mainboard
32GB Teamgroup Xcalibur 3200MHz DDR quad Kit Phantom Gaming
ASRock Radeon VII 16GB HBM2
500GB Crucial P1 NVME M.2 SSD
500GB Teamgroup DELTA RGB SSD Phantom Gaming
Cooler Master H500P Mesh Phantom Gaming Case
Cooler Master V-Series V1000 Platinum 2019 1000W Netzteil
Zwei EK Waterblocks 360 PE Radiatoren
EK Waterblocks Velocity TR4 CPU Cooler
EK Waterblocks Vector Radeon VII GPU cooler + Backplate
EK Waterblocks EK-XTOP Revo D5 RGB PWM – Plexi (incl. sl. pump)
13 EK Waterblocks Vardar EVO RGB Lüfter in 120mm
EK Torque fittings 16mm 16 Stück
EK Quantum line angled fittings 90° 6 Stück 45° 4 Stück
AC Eisrohr satin 16/13mm
EK Waterblocks Red DYE
Full sleeved Kabel direkt vom Netzteil aus

Der Ausgleichsbehälter im Phantom Gaming Design ist eine Sonderanfertigung gefräst von Stealkey Customs und designed im CAD von mir.

Bilder aus dem CAD gerendert

Hier seht ihr die einzelnen Komponenten die ich im CAD entworfen habe. Bis auf das U-Förmige Sidepanel sind auch alle Teile so geblieben wie entworfen.

Ankunft der Hardware

Die Hardware ist nicht von schlechten Eltern und optimal für eine Workstation ! Aber auch nicht ganz ungeeignet zum Gaming 🙂

Zerlegen des Gehäuses für den Umbau und Netzteilbilder

Das Cooler Master H500P Mesh Gehäuse ist ein wirklich super Gehäuse zum Modden ! Es ist sehr variabel und bietet enorm viel Platz. Der Aufbau ist simpel gehalten so das deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Die Wasserkühlungskomponenten

Hier habe ich auf EK Waterblocks gesetzt und mit dem Velocity CPU- und dem Vector GPU Kühler genau den Look bekommen den ich brauchte . Die Radiatoren sind im Pushpull verbaut. Zwei Coolstream 360 PE Radiatoren mit je 6 Vardar EVO RGB Lüftern in 120mm.

Der Ausgleichsbehälter

Der Ausgleichsbehälter fungiert gleichzeitig als Distributionplate und wurde von Stealkey Customs gefräst. Designed habe ich ihn im CAD und mit gelaserten Covern versehen um einen einmaligen Phantom Gaming look zu erreichen.

Der fertige Aufbau

Hier ist er nun der fertige Phantom Gaming Threadripper Aufbau ! Ich hoffe er gefällt euch 🙂