Streacom DA6 XL

Streacom DA6 XL “Regalsystem für dein ITX”

Wir haben uns mal das Streacom DA6 XL etwas genauer angeschaut. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein klappriges Hilfsgestell für einen Testbench, aber es ist nicht das wonach es aussieht.

Gut verpackt erreichte uns das DA6 XL. Hier wird definitiv auf Nachhaltig gesetzt, denn alles ist in Recyclingkarton verpackt! Aber so gut, das es ohne Beschädigungen bei euch zu Hause ankommt 😉

Touchiness, Fühlung bzw maximale Begriffelung

Den vielen Produktbildern entnimmt man nicht wirklich, das dieses Case ein stabiles Zuhause für euren ITX Gaming PC inklusive Highend Grafikkarte bietet. Aber direkt nach dem ersten Griff an das Case merkte ich sofort, moment mal, hier wurde nicht an Material gespart. Es fühlt sich einfach Wertig an aber, nicht schwer. Die Verarbeitung ist für die Art Case Benchtablelike, was das DA6 nun mal ist, wirklich sehr gut.

Die Streben für die Montage von zusätzlichen Lüfter, AIO´s oder sogar ganzen Waküs, funktionieren sehr gut und halten auch ein bisschen was an Gewicht aus. Für die Montage der zwei 360mm Radiatoren, habe ich ein wenig improvisiert, denn das Case scheint nicht wirklich für solch eine Bestückung gedacht zu sein, obwohl es es könnte.

Kurzes Fazit

Kurz und Knapp, es ist Stabil, es sieht aufgebaut top aus. Es nimmt durch die eher vertikale Ausrichtung, wenig Platz auf dem Desk weg und es ist massiv flexibel in der Anordnung der hardware. Wie ihr hier seht habe ich einfach ein ATX Netzteil plus einem Cablemod Kabelset untergebracht! Ab und an mal den Staub runter pusten, einfach, genial und Luftig.

Der Zugang zur Hardware könnte nicht besser sein, eine gute Kombination aus Benchtable und Daily PC-Gehäuse.

Hardware

Wasserkühlung

Bilder

Kommentar hinterlassen