Über uns

Wer steckt hinter CustomrigsDE? Was machen wir und vor allem: wieso machen wir das? 😀

Martin Reinke

Mein Name ist Martin, ich wurde 1984 geboren. Schon in meiner Kindheit war ich von PCs fasziniert. Früh begann ich mit dem Modding und Umbau meiner eigenen PCs. Mein erster komplett wassergekühlter PC war 2004 fertig und bereit für LAN-Partys.

Ich lebe in der Nähe der sächsischen Schweiz.

Beruflich arbeite ich als Instandhalter bei einer großen Mikrotechnologiefirma in Dresden.

Im letzten Jahr entstand der Name „CustomRigs„, der genau beschreibt, was ich hier mache und was ihr sehen könnt.

Das Entwerfen und Bauen von PC-Systemen bereitet mir unglaublich viel Freude, deshalb habe ich mich entschlossen, dieses Hobby mit euch zu teilen. Oftmals holt man sich bei anderen Inspiration für eigene Umbauten. Wenn ihr das bei mir tut, ist das überhaupt kein Problem für mich.

Meine bisherigen Arbeiten wurden sehr positiv aufgenommen, nicht nur von mir, sondern auch von einigen Herstellern. Bei meinen aktuellen PC-Builds erhalte ich Unterstützung von einigen Herstellern, worüber ich mich sehr freue. Denn die Gestaltung eines Custom PC-Builds mit eigenen CNC-Teilen kann schnell über 1000€ oder sogar mehr kosten. Ich schätze jeden Form von Unterstützung, egal wie klein sie ist, um meine Visionen umzusetzen!

Rainer da Silva

Mein Name ist Rainer, ich bin 39 Jahre alt und dreifacher Familienvater. Ich wurde in Santos, Brasilien, geboren und habe dort bis zum 12. Lebensjahr gelebt. Im Jahr 1996 zog ich nach „kalt“ Deutschland und lebe seitdem im hohen Norden, in der Nähe von Husum, bei Flensburg.

Seit meinem fünften Lebensjahr, ist die Welt der PCs und alles rund um IT/Technik meine größte Leidenschaft.

Und weil meine private Leidenschaft allein nicht genügte, bin ich auch beruflich im IT-Bereich tätig, als Fachinformatiker für Systemintegration.

Am meisten Freude bereitet mir die technische und optische Gestaltung von PCs, auch als „Modding“ bekannt.

Ob es um die Planung, Ausführung oder Präsentation geht: Ich widme mich diesen Aufgaben mit Hingabe und Leidenschaft!

Diese Leidenschaft teile ich seit 2018 offiziell mit meinem Partner Martin und seit 2020 sind wir als „CustomRigsDE“ bekannt.

Danke an alle Supporter für das Vertrauen und die Zeit, die ihr euch genommen habt!