Über uns

Wer steckt hinter CustomrigsDE? Was machen wir und vor allem: wieso machen wir das? 😀

Martin Reinke

Mein Name ist Martin und ich bin 1984 geboren. Meine Kindheit war schon früh von PC´s geprägt. Zeitig begann ich mit dem Modding und Umbau von meinen PC`s (2004 war mein erster komplett Wassergekühlter PC fertig für die LAN-Party)

Ich wohne im hübschen Heidenau (Sachsen) in der Nähe zur sächsischen Schweiz.

Beruflich bin ich Instandhalter bei einer großen Mikrotechnologiefirma in Dresden.

Letztes Jahr entstand dann der Name „Customrigs“ der eigentlich genau das aussagt was ich hier mache bzw was es hier zu sehen gibt 🙂

Mir macht das Bauen und Entwerfen von PC-builds einfach enorm viel Spaß, so das ich mich dazu entschieden habe dieses Hobby mit euch zu Teilen. Oft holt man sich bei anderen auch Anregungen für die eigenen Umbauten 🙂 wenn ihr das bei mir tut ist das kein Problem für mich.

Meine bisherigen Arbeiten kamen sehr gut an und gefielen nicht nur mir sondern auch einigen Herstellern. Bei den aktuellen PC-builds werde ich von einigen Herstellern supported worüber ich auch sehr glücklich bin, denn so ein Custom PC-Build Gehäuse mit eigenen CNC-Teilen kann ganz schnell 1000€ und mehr verschlingen ! Ich freue mich über jeden support und sei er noch so klein um meine Vorstellungen umzusetzen!

Rainer da Silva

Mein Name ist Rainer, ich bin 36 jahre alt und 3-facher Familienvater. Ich bin in Santos (Brasilien) geboren und habe dort, bis zum 12. Lebensjahr gelebt. Im Jahr 1996, zog ich ins „kalte Deutschland“ und wohne seitdem, im „hohen Norden“ (nähe Husum, bei Flensburg).

Seit mehr als 23 Jahren, sind PC’s und alles rund um die IT/Technik-Welt, meine grösste Leidenschaft.

Die technische und optische Veränderung von PC’s (Modding), macht mir am meisten Spaß.

Ob Planung, Ausführung oder auch das präsentieren: Ich mache das mit Herz und Seele!

Diese Leidenschaft, teile ich mit meinen „Partner“ Martin, seit 2018. Seit 2020 ganz offiziell, als CustomrigsDE.

Danke an alle supporter: Für das Vertrauen und die Zeit, die ihr euch genommen habt!